Spielplatz_Winter_900


UMBAU DER GÄSTEZIMMER IM 2. STOCK

Im Winter 2021 haben wir nach 21 Jahren mit der Renovierung unserer Gästezimmer im 2. Stock begonnen. Rechtzeitig zur Wiedereröffnung wurden alle Zimmer fertig.

7 Zimmer im Obergeschoss wurden mit größeren Badezimmern ausgestattet, neu und durchdacht ausgerichtet, sowie neu möbliert.

Gerne werden wir euch mit laufenden Fotos teilhaben lassen.

Zimmer10.jpg
Familie_900

Begonnen hat alles im Jahre 1967

1967 Die Großeltern der Familie Schöndorfer erwerben das Grundstück des zukünftigen Wiesenhofes durch einen Grundstückstausch vom Hödlbauer und Lippenbauer mit dem Simonbauer.

1968 erfolgt der offizielle Baubeginn

1975 ist es dann soweit. Die Eröffnung zu Pfingsten.

1986 Die Hödlmosers gehen in Pension und da kein Nachfolger gefunden wird - Tochter Elisabeth heiratet denTransportunternehmer Schöndorfer - der Wiesenhof wird verpachtet.

1992 Pepi Schöndorfer, Sohn von Elisabeth, lernt im Waldhof in Fuschl Theresa kennen und lieben.

1998 Im Oktober heiratet Pepi Schöndorfer seine Theresa und gemeinsam übernehmen beide den Wiesenhof im November des gleichen Jahres. Frischer Wind kommt ins Haus.

1999 Nach kurzer Zeit beginnt man mit den ersten Renovierungsarbeiten. Im Frühjahr wird eine neue Terrasse gebaut und ein Kinderspielplatz angelegt. Wahrscheinlich schon für den eigenen Nachwuchs, aber auch für die zahlreichen Kinder der Gäste. Sohn Josef erblickt im Juli das Licht der Welt. Nach der Saison werden im Herbst schnell noch Fenster und Türen erneuert.

2000 Konsequent geht es im Frühjahr weiter. Der gesamte zweite Stock wird renoviert und erhält gemütliche neue Zimmer. Im Herbst wird der Empfangsbereich mit einer freundlichen Rezeption einladend gestaltet.

2001 Tochter Hanna wird geboren.

2002 Rasant geht es weiter. Gemeinsam plant man den umfassenden Um- und Ausbau des Wiesenhofes.

Spielplatz_22_900

2008 Die neuen Ferienwohnungen, Mitarbeiterzimmer, Lagerräume und Garage entstehen.

2011 Das Stüberl erhält seinen neuen Glanz

2012 Der Komfort des Hotel Gasthof Wiesenhof wird um Sauna, Infrarotkabine, Ruheraum und WLAN erweitert.

2015 Kräuter und Faulenzergarten mit Solardusche

2016 Die Homepage www.wiesenhof-abersee.com bekommt ein völlig neues Erscheinungsbild.

Wiesenhof7

2018 Eine neue Eisstockbahn entsteht.

2019 Ein Carport verleiht dem Gasthof ein völlig neues Erscheinungsbild.

2020 Der unverkennliche "Pfandlbaum" ist schon fast ein Markenzeichen und wird neu aufgestellt. Außerdem gewinnt die Terrasse an Attraktivität, da sie mit Glas überdacht wurde.

2021 Umbau der Gästezimmer im 2. Stock - 7 Zimmer im Obergeschoss wurden mit größeren Badezimmern ausgestattet, neu und durchdacht ausgerichtet, sowie neu möbliert.

Wir würden uns freuen:

Folgen Sie uns

Anfrage
Online Buchung
Restplätze